top of page

AUSGEGLICHEN


 TRAINING / ERNÄHRUNG / REGENERATION

Tanzen, Turnverein, Leichtathletik, Klettern, Krafttraining etc., alles was mich fordert macht mir Spass. Mit der Zeit musste ich den Fokus auf ein bis zwei Sportarten legen und dazu die richtige Balance finden. Krafttraining begleitet mich nun seit Jahren. Nebst den Ausbildungen im Bereich Krafttraining, spezialisierte ich mich auch auf die Ernährung.   

In dem grossen Haufen von Informationen sowie Meinungen im Netz über Training und Ernährung, ist es nicht immer einfach herauszufinden, was denn eigentlich Sinn macht. Viele verschiedene Ernährungsformen/Diäten wie auch Trainingsmöglichkeiten.  


Durch ständiges Weiterbilden festige ich mein Wissen in den Bereichen Training und Ernährung. Ich bin an dem Punkt, an dem ich weiss was gut ist für mich und meinem Körper. Genau das will ich mit Dir, für Dich herausfinden. Ich betreue Kunden mit verschiedenen Zielen/Problemen wie

- Körperfettreduktion

- Muskelaufbau 

- Ernährungsoptimierungen

- Ernährungseinschränkungen 

- Wiederaufbau nach OPs

- Prävention

- Vitaler / Fitter werden

- Schlafoptimierung

- Stressmanagement

- Supplementation

und vieles mehr

Training muss auf Dich und Deinen Alltag angepasst sein, dasselbe mit der Ernährung. Zusätzlich spielt Schlaf und Stressmanagement eine grosse Rolle. 

Die Leidenschaft, die ich für Personal Training und Ernährung empfinde, möchte ich mit Dir teilen und mein Wissen an dich weitergeben. 

WICHTIG IST DIE RICHTIGE BALANCE

AUSBILDUNGEN/WEITERBILDUNG

Aktuell​​​

  • The Cell Blueprint - Online Education, Dr. Bryan P. Walsh

  • Rauscher, Fulltime PT - Coaching Education 

2022

  • Fortgeschrittene Supplementation, Health & Nutrition Coaching 

 

2021

  • Erpse Institut, Ausbildung zur Dipl. Ernährungsdiagnostikerin​

  • Personaltrainer Course, Menno Henselmann (Online Education)

  • Mark Caroll - Reverse Dieting, Building the Bikini Body (Online)

  • RTS, Resistance Training System Level1

  • KILO Strength Society, Program Design (Online Education)

  • KILO Strength Society, Optimizing Strength Ratios (Online Education)

  • KILO Strength Society, Periodization (Online Education)

  • The Renaissance Diet, Dr. Mike Israetel, Dr. Melissa Davis, Dr. Jen Case, Dr James Hoffmann
     

2020

  • Mentorship, Sidler Training GmbH

  • Dan Hunter, GENESIS Transformation, Belgien
     

2019

  • MNTS Continuum Strength and Health, Ernährung und Mikronährstoffe, Solothurn

  • MNTS Continuum Strength and Health, Methoden und Techniken, Solothurn

  • MNTS Continuum Strength and Health, Übungsprogressionen und -ausführung, Solothurn

  • Fachausweis Fitness Trainer SAFS

bottom of page